Erscheinungsbild für Olaf L. Reimann, Redaktionsbüro Roggenfänger | 2011
Inspiriert und benannt nach "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger beauftragte mich der Kunde mit der Entwicklung eines Logos für das Redaktionsbüro Roggenfänger. Die im Logo eingesetzte Roggenähre und der Vogel, ein Ortolan, der hauptsächlich in Getreideäckern brütet, symbolisieren die Bodenhaftung und den Spieltrieb des Redaktionsbüros für Kinder- und Jugendmedien.
Um den Spieltrieb weiter anzustacheln ist auf der Rückseite der Visitenkarte ein Connect-the-Dots Bild gedruckt – zum Verbinden und zum Spielen.
Und so sieht es aus wenn die Visitenkarte richtig genutzt wird. Ausgemalt von Maren aus Münster
Auch der Internetauftritt des Redaktionsbüro Roggenfänger wurde von mir gestaltet und in html und CSS aufgebaut. Ein like-Button bringt den Besucher zur Fan Page auf facebook.